14.06. – 16.06.2019
„Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit/ Werbung im Sport“

Die Vermarktung des Sports und seinen Erfolgen spielt heutzutage in der Vereinskultur eine immer größere Rolle. Die Reinvestition von Erträgen erfolgreicher Sportveranstaltungen in den Aufbau der eigenen Sportart und Strukturen des Sports ist ohne die Anwendung von Methoden und Instrumenten des Marketings undenkbar. Dabei meinen wir aber nicht nur die Mega-Events im Profisport, denn die Anwendung des Marketings im Breiten- und Freizeitsport gilt in seinen Grundlagen für die gesamte Vereinslandschaft im organisierten Sport und darüber hinaus.

Interessant für Vereinsmanager C/B, Vorstände, Verbands- und Vereinsmitglieder
Anmeldung: https://bildungsportal.sport-fuer-sachsen.de/buchung-106

19.07. – 21.07.2019
„Social Media im Sport“

Die modernen Medien gehören heute zur alltäglichen Arbeit vieler Sportvereine. In diesem Lehrgang erhalten Sie die notwendigen Grundlagen zum IT-Recht, wie kann ich mich rechtssicher im Internet auf meiner Homepage bewegen. Darüber hinaus erfolgt eine Unterweisung im Umgang mit sozialen Netzwerken. Was ist das? Wie kann ich z. B. Facebook im Verein verwenden. Welchen Nutzen und Vorteile haben soziale Netzwerke für den Sport? Welche Risiken gehe ich beim Umgang mit diesen ein?

Interessant für Vereinsmanager C/B, Vorstände, interessierte Vereinsmitglieder
Anmeldung unter: https://bildungsportal.sport-fuer-sachsen.de/buchung-67