Dabei wollen der Landessportbund Sachsen und seine Fachverbände sowie Kreis- und Stadtsportbünde den unterschiedlichsten Ansprüchen, Zielgruppen und Bedürfnissen gerecht werden und gesellschaftliche Herausforderungen annehmen. Vom Kind bis zum älteren Menschen, vom Freizeit- bis zum Wettkampfsportler, vom Fitten bis zum körperlich noch nicht Aktiven – jedem bieten unsere Vereine die Chance sportlich aktiv zu sein. Wichtigster Rahmen für den Breitensport ist der Sportverein. Vereine müssen sich auf neue Sportmotive und -bedürfnisse der Bevölkerung einstellen, sich den gesellschaftlichen und demografischen Herausforderungen bewusst sein und auf eine sich verändernden Arbeitswelt und Freizeitgestaltung reagieren.

Im Fokus unserer Arbeit stehen deshalb die Entwicklung attraktiver und zeitgemäßer Inhalte und Angebotsformen sowie der Aufbau personeller, organisatorischer und institutionelle Strukturen und Netzwerke, die das Sportengagement in der sächsischen Bevölkerung erweitern und ein fortgesetztes Wachstum unserer Sportorganisation sicherstellen. Gleichermaßen werden damit Grundlagen und Möglichkeiten für eine lebensbegleitende Sportaktivität geschaffen.

SachsenSportMarketing