Durch das Engagement der vielen sächsischen Sportabzeichenprüferinnen und -prüfer aus den Vereinen, Schulen sowie Kreis- und Stadtsportbünden konnten in den vergangenen Jahren kontinuierlich sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Damit diese positive Entwicklung auch weiter fortgesetzt werden kann, ist eine weitere Modifizierung und Optimierung der Bearbeitungsprozesse nötig.

Seit Beginn des Jahres 2020 erfolgt nun die komplette Bearbeitung und Beurkundung aller Sportabzeichen für Kinder und Erwachsene, inklusive der Sportabzeichen der Bundeswehr, durch die jeweils zuständigen Kreis- und Stadtsportbünde. Alle Prüfkarten sind ab sofort direkt vor Ort einzureichen.

Die Erteilung aller Prüfberechtigungen erfolgt weiterhin über den Landessportbund Sachsen. Weitere Informationen zum Deutschen Sportabzeichen stehen auf unserer Webseite zur Verfügung.