Zeitnah möchten wir eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) geringfügig und in Teilzeit, auf 450-€-Basis zu 42 Std./Monat beschäftigen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung und Entlastung des Vorstandes
  • Kooperation mit anderen in der Geschäftsführung eingesetzten Mitarbeitern und Mitgliedern
  • Aufgabendelegation und Kontrolle der Aufgabenerledigung bei der/den Bundesfreiwilligendienstleistenden
    o Konkret heißt dies: Telefon- und Ansprechzeitbereitschaftsdienst, Mitarbeit bei der Mitgliederverwaltung, Vorbereitungen im Rechnungswesen, Kursverwaltung und Vorbereitung von Kursdokumenten, Urkunden und Teilnahmebescheinigungen, Erstellung von Schriftstücken, im Wechsel mit anderen Mitarbeitenden der Geschäftsstelle, Anwesenheit bei den Vorstandssitzungen zur Protokollführung

Die Arbeit kann bedingt und in Absprache mit dem geschäftsführenden Vorstand im HomeOffice erbracht werden. Die Arbeitszeiten werden individuell vereinbart.

Ihr Profil:

  • Erfahrungen als Bürokraft 
  • Kenntnisse des Vereins und seines Betätigungsfeldes
  • Aufgeschlossenheit gegenüber dem Ehrenamt
  • Bereitschaft, Mitgliedern und Kunden zuzuhören
  • Bereitschaft zur vom Verein finanzierten, aber nicht auf die Arbeitszeit anzurechnenden Weiterbildung im Bereich des Vereinsmanagements ggf. auch an Wochenenden
  • EDV-Grundkenntnisse

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, nutzen Sie vorzugsweise die Möglichkeit der Online-Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 30.06.2020per E-mail oder die nachstehende Adresse:

DLRG Bezirk Leipzig e.V.
Zweinaundorfer Straße 99
04318 Leipzig.

Ihr Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Franziska Meißner, Tel: 0163-8038634.