Die sächsischen Sportvereine, Fachverbände sowie Kreis- und Stadtsportbünde organisieren jährlich hunderte Veranstaltungen. Mit unserer Veranstaltungs-Datenbank und der Veröffentlichung daraus ausgewählter Wettkampfhöhepunkte in unserer Mitgliederzeitschrift Sachsensport geben wir Unterstützung bei der Vermittlung dieser Termine in der Öffentlichkeit.

Trainingszeiten und Kurse melden!

Gleichzeitig können alle LSB-Mitgliedsvereine auch ihre Trainingsangebote und Kurstermine in unsere Datenbank eintragen und dort verwalten. Diese erscheinen dann in der Ausgabe unserer Vereinssuche und können Mitgliedern und potentiellen Neumitgliedern gleichermaßen zur Orientierung dienen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um neue Mitglieder auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen!

Online-Meldung

Wir haben die Anmeldung für die Verwaltung von Terminen in unserer neuen Website überarbeitet und sie damit gleichzeitig neuen Sicherheitserfordernissen angepasst. Darum ist für alle Nutzer ein einmaliger Registrierungsprozess erforderlich. Jeder Verein kann dabei eine beliebige Zahl von Personen mit der Pflege seiner Daten beauftragen, um beispielsweise Vereinsabteilungen mit dieser Aufgabe zu betrauen!

Der neue Registrierungsprozess ist dabei mehrstufig aufgebaut:

  • Der neue Nutzer muss sich zunächst mit seinen persönlichen Daten sowie der LSB-Registriernummer seines Vereins und dessen Postleitzahl registrieren. Er erhält anschließend eine E-Mail zur Bestätigung seiner Mailadresse.
  • Anschließend validiert der neue Nutzer seine E-Mail-Adresse durch Klick auf den in der E-Mail übermittelten Link. Der Verein erhält anschließend eine E-Mail zur Bestätigung des Nutzers an die im VermiNet angegebene zentrale E-Mail-Adresse des Vereins.
  • Der Verein muss den neuen Nutzer über ein Formular, auf das er in der E-Mail geführt wird, auf unserer Website durch die Auswahl der Option ja legitimieren. Erst dann erhält der Nutzer seine Zugangsdaten, die er für jede weitere Anmeldung nutzen kann.

Implementierung der Daten in Vereinswebsites

Wir arbeiten derzeit noch an zwei Erweiterungen für Typo3 und Wordpress, die es Nutzern dieser Content Management Systeme erlauben werden, die auf unserer Seite einmal eingegebenen Daten gleichzeitig auch auf ihren Vereins- oder Verbandswebseiten anzuzeigen. Wir werden Ihnen diese Erweiterungen nach Fertigstellung hier zum Download zur Verfügung stellen.

Link

Sporttermine jetzt online melden

Meldungen von Veranstaltungsterminen per Post, E-Mail oder Fax können von uns nicht bearbeitet werden!