Bestandteil der Kooperationsvereinbarung sind neben der Unterstützung von LSB-Veranstaltungen auch verschiedene attraktive Vorteilsangebote für Mitglieder von Vereinen und Verbänden, die dem Landessportbund Sachsen angehören. „Es war uns wichtig, eine Partnerschaft einzugehen, von der auch die vielen Vereinsmitglieder und unsere Mitgliedsorganisationen ein Stück weit profitieren. Gerade im organisierten Sport ist ein ökonomischer fahrbarer Untersatz unabdingbar. Immerhin entfallen beim aktiven Sportkonsum rund ein Drittel der Kosten für die Sportler auf die Hin- und Rückfahrt zum Sport“, so LSB-Generalsekretär Christian Dahms bei der Übergabe der Fahrzeuge.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Sachsen. Uns verbindet das Engagement für den Sport in all seinen Facetten“, so Sören Grübsch, Geschäftsführer des Auto-Centers Weber. Er verwies darauf, dass das Unternehmen schon seit Jahren den Sport in der Region fördert. Für die Zukunft verspricht Grübsch weitere Vergünstigungen speziell für Vereinsmitglieder: „Wer im Sport aktiv ist, sollte sich vor allem darauf konzentrieren. Deswegen wollen wir unseren Kunden aus dem Sport vor allem im Servicebereich möglichst viel Aufwand abnehmen. Wir arbeiten daher an speziellen Angeboten, die sowohl finanzielle als auch organisatorische Vorteile mit sich bringen.“
Das vor 25 Jahren gegründete Familienunternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter und betreut seine Kunden in vier Autohäusern in Taucha, Lindenthal, Delitzsch und Wachau.